9 November 2009

Fatih Akin Copycat?

Morgen erscheint in der 'Welt' (schon jetzt online) ein Bericht über die auffälligen Ähnlichkeiten zwischen Fatih Akins neuem Film 'Soul Kitchen' und Alexander Wallaschs bewegendem Kneipenroman 'Hotel Monopol'. Fatih Akins Film handelt von den Opfern der Hamburger Gentrifizierung, aber er selbst scheint bereits auf die Seite der Täter gewechselt zu sein und zu meinen, den Autor eines Kleinverlags mal eben mundtot machen zu können. FIGHT THE POWER!

7 comments:

  1. So ein Unsinn! Lesen Sie mal das Buch und sehen sich den Film an. Von "auffälligen Ähnlichkeiten" keine Spur! Beide Werke sind auf ihre Art gut und besonders, aber weißgott völlig verschieden.

    Hier versucht offenbar jemand, auf Kosten von Herrn Akin ein bisschen am eigenen Image zu arbeiten. Pfui! Herr Akin wehrt sich zu recht.

    ReplyDelete
  2. Schön, wenn man seine viralen Helferchen so tapfer bei Fuß weiß.

    ReplyDelete
  3. Das ist aber ein wirklich sehr qualifzierter Beitrag :-)

    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Esprit, Herr Anonymous.

    ReplyDelete
  4. Ulf: Auch hier gilt, wie auf in zahlreichen anderen Foren und blogs.
    Besser: Fresse halten.

    ReplyDelete
  5. also ich finde die disukussion hat sich nihct gut entwikelt hier. schreiben eigentlich der autor hier auch mit im forum oder wieso sind alle so gereizt. film ist doch noch gar nicht im kino. akin ist spitze!

    ReplyDelete
  6. Nein, hauptsächlich schreiben hier verschiedene Hamburger Charaktere. Nette Leute.

    ReplyDelete

Note: only a member of this blog may post a comment.